Breuss Massage

Die Breuss Massage wurde von dem Österreicher Rudolf Breuss (1899 bis 1990) entwickelt.

 

Es handelt sich um eine sanfte, manuelle Rückenmassage, die durch Streichungen, Dehnungen und sanftes Massieren gestaute Energien wieder zum Fließen bringt.


Körperliche, energetische und seelische Blockaden werden auf diese Weise sanft gelöst. Durch die spezielle Massagetechnik kommt es zur Regeneration der unterversorgten Bandscheiben und somit zur Lösung vieler Probleme im Bewegungsapparat.

Die Breuss Massage wird mit viel Öl durchgeführt. Das speziell für diese Massage eingesetzte Johanniskrautöl dringt tief ins Gewebe und unterstützt den Stoffwechsel degenerierter Bandscheiben.
 

Sie vertieft die Wirkung der Dorn-Therapie und wird von mir gern in Vorbereitung oder als Abschluss der Therapie angewandt.Die Breuss-Massage ist aber auch als alleinige Behandlung eine Wohltat für die verspannte Rückenmuskulatur.

 

Anwendung