Link verschicken   Drucken
 

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Erkrankungen des Bewegungsapparates sind in der Regel Krankheiten, die Muskeln, Knochen und Gelenke betreffen.


Hierzu zählen unter anderem Rückenschmerzen (speziell auch Kreuzschmerzen), Bandscheibenvorfälle, der „Hexenschuss“, aber auch Arthrose (Gelenkverschleißerkrankung), z.B. der Knie und Muskelverspannungen aller Art, besonders im Schulter-Nacken-Bereich.


Rückenschmerzen sind in Deutschland eine Volkskrankheit. Nahezu jeder Erwachsene kennt das Gefühl schmerzhafter Muskelverspannungen.

Die Ursachen für Rückenbeschwerden können vielfältig sein. Auch psychische Konflikte und ungelöste Probleme kommen als Ursache in Betracht.

 

Nach einer gründlichen Diagnostik und Untersuchung wende ich in meiner Praxis folgende Therapieverfahren an:

Kontakt

Praxis für Hypnotherapie und Naturheilverfahren
Cäcilia Brendel
Adelheidstraße 52
65185 Wiesbaden
Fon 0611 – 716 669 7
Fax 0611 -716 669 7
Mobil: 0151 – 594 873 82